Tesla Vision Update

Tesla Vision Update

Erfahre alles über das bevorstehende Tesla Vision Update für die Parksensoren. Der Artikel erklärt, wer das Update erhält und was es für dich bedeutet.

In den letzten Monaten ist das Thema Parksensoren ein bestimmendes Thema gewesen. Jetzt gibt es erste Anzeichen, dass eine Lösung auf dem Weg ist. Für europäische Kunden gibt es aber noch keine Sicherheit, wann das Update genau kommen wird. 

Wer bekommt das Update? 

In diesem Moment wird das Update an FSD Beta Nutzer in den USA ausgerollt. Es ist ein bekannter Weg von Tesla, ein Software Update stückweise auszurollen. Wann das Software Update für uns in Europa zu haben ist, ist noch zurzeit noch nicht klar. Ein logischer Schritt wäre das Testen in kleinem Nutzerkreis und dann ein ausrollen unter allen FSD Beta Usern die keine Parksensoren haben. Danach ist davon auszugehen, dass Tesla das Software Update für alle Besitzer die keine Parksensoren haben verfügbar macht. 

Was bedeutet es für Kunden die Parksensoren haben?

Wenn du einen Tesla Besitzt der noch Parksensoren hat kannst du dich zurücklehnen. Es gibt noch keine Anzeichen ,dass Tesla hier eingreift. Das wäre auch keine weise Entscheidung und man würde die Kundschaft gegen sich aufbringen.

Wie wird das Update aussehen? 

Software Bild von Tesla Vision
Tesla Credit: Parksensoren Beispiel

Das Software Update wird in Zukunft nicht nur die Sensoren vorne und hinten ersetzen, sondern auch Gegenstände/Abstände an den Seiten erkennen. Wie eine Lösung mit dem im vorderen Bereich ausschaut ist weiterhin offen. Was auf jeden Fall interessant ist, ist der große Abstand der Linie oben. Das könnte daraufhin deuten, dass man ein "STOP" früher angezeigt bekommt als mit den USS. Ob sich dieses bewahrheitet bleibt abzuwarten. 

Sobald die ersten Praxistests stattfinden und es mehr Details gibt wird es ein weiteres Update geben. 

 



Schreibe einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.