Tesla Model S von vorne

Tesla bringt neue Frontkamera

In diesem Artikel erfährst du alles über die Frontkamera im Model S und X und die RGB Ambientebeleuchtung.

Heute morgen hat hat Tesla ein ein Update angekündigt, welches im ersten Moment nur für das Model S und Model X interessant erscheint. Was das Update beinhaltet und warum es auch für dich von Bedeutung sein kann erfährst du in diesem kurzen Update Artikel.

Model X
Tesla Model X

Neue Tesla Frontkamera für Model S und X

In der Vergangenheit hatte Tesla Parksensoren verbaut, um das einparken zu erleichtern. Seit einiger Zeit sind diese aber nicht mehr verbaut worden und es wurde sich nur auf das Kamerabild verlassen. Dadurch kam viel Kritik auf, da Tesla bisher nie eine Tesla Frontkamera verbaut hat. 

Im Tesla Cybertruck, der vergangenes Jahr in den USA vorgestellt wurde und auch schon verkauft und ausgeliefert wird, ist eine Frontkamera verbaut. Nun hat Tesla, angekündigt ab heute in ihren Model S und Model X eine Frontkamera zu verbauen. Ohne ein offizielles Facelift wird diese Änderung bei Bestellungen ab heute beinhaltet sein.

Kritik

Tesla scheint hierbei auf die Kritik zu reagieren, die ihnen seit dem "Vision only" Update wo die Parksensoren weg fielen vorgeworfen wurde. "Ein Auto, dass sich bei Parksensoren nur auf das Kamerabild verlässt, muss vorne doch auch eine solche Kamera haben". Tesla hat hiermit nun reagiert und zumindest für die teureren Autos der Produktpalette das Problem gelöst.

FSD Beta

Nicht zu vernachlässigen ist ebenfalls der Punkt, dass Teslas Ziel, vollautonom zu fahren definitiv sicherer und besser funktioniert, wenn eine weitere Kamera an der vorderen Stoßstange installiert ist.

Ambientebeleuchtung für Model S und X

In dem Zuge dieses Updates wird Tesla ebenfalls die schon aus dem Model 3 Highland bekannte RGB Ambient Beleuchtung verbauen. Auch diese Änderung ist ab sofort wirksam und betrifft alle Model S und X die ab jetzt bestellt werden.

Das Ziel hinter den beiden Verbesserungen wird sein, dass die "Luxus Modelle" Teslas sich weiterhin vom Model 3 und Model Y abheben, bzw. denen zumindest in nichts nachstehen.

Model S
Tesla Model S

Warum es auch für Model 3 und Y Fahrer interessant ist

Für Tesla Model 3 und Model Y Interessierte könnte diese Veränderung aber auch spannend werden. Es lässt sich vermuten, dass das Model 3 Highland das Update bezüglich der Frontkamera in naher Zukunft auch erhalten könnte. Für das jetzige Model Y wird dies sicher nicht mehr vorgesehen sein, da man bei dem Auto innerhalb der nächsten 12 Monate sowieso ein Facelift erwarten kann. Möglicherweise wird dies dann ab Verkaufsstart dann mit einer Frontkamera ausgestattet sein.

Tessi Supply

Wenn dir unser Beitrag gefallen hat und du bereits einen Tesla fährst, kannst du gerne direkt in unserem Shop vorbeischauen und mit dem Rabattcode: TESSIBLOG 10% Vorteile bekommen. Dort haben wir eine große Auswahl an Tesla Produkten und bieten für alle Modelle viele spannende Produkte an.

Wir freuen uns auf deinen Besuch. Bei Fragen kannst du dich gerne direkt über unsere Email: info@tessi-supply.com an uns wenden.

Laisser un commentaire

Ce site est protégé par reCAPTCHA, et la Politique de confidentialité et les Conditions d'utilisation de Google s'appliquent.