Über uns

Wir sind tessi-supply.com

Und es ist unsere Mission den Wandel hin zur Elektromobilität zu beschleunigen, diesen individuell gestaltbar zu machen und dabei den ökologischen Fußabdruck von uns und anderen zu minimieren.

Unsere Geschichte

Die Idee zu Tessi-supply.com

wurde 2018 aus Liebe zur Elektromobilität und Tesla geboren. Wer einmal die Faszination Tesla erlebt hat, will dieses Gefühl nicht mehr missen. Seit mehr als fünf Jahren sind wir begeisterte Tesla Fans! Anfang 2019 war es endlich soweit, das Tesla Model 3 war in Deutschland verfügbar und immer mehr Tesla schmücken deutsche Straßen. Wie schon beim Model S und X möchten viele Tesla Fahrer ihre "Tessi" individualisieren. Mit den Produkten von Tessi-Supply könnt ihr dies einfach und schnell erzielen.

Wir sind ein

Familienunternehmen

Mobilität liegt uns im Blut - Schon seit dem Wagenrad und in der mittlerweile vierten Generation.

REIFEN SCHMID:

In 1919 von August Schmid gegründeten Wagnerei blieb man bis weit in die 50er Jahre dem Wagnerhandwerk treu. Sein Sohn Gottfried erlernte im Betrieb zwar noch das traditionelle Wagnerhandwerk, jedoch sank die Nachfrage bei den klassischen Holzrädern, und zugleich gesellten sich immer mehr Automobile mit Gummibereifung zu den Aufträgen. August Schmid und Sohn reagierten und weiteten Ihr Wissensgebiet und die angebotenen Dienstleistungen auf den Nachfolger der Holzräder aus.

Heute versucht Reifen Schmid den Betrieb zu 100% aus erneuerbaren Energien zu bewältigen und hat hierfür seit den frühen 2000er mehrere Photovoltaikanlagen sowie seit 2014 einen großen Batteriepufferspeicher im Einsatz.

MINI-CAMPER-24:

Mini-Camper-24 bietet die Möglichkeit kleine, windschnittige und leichte Wohnwägen zu erwerben oder zu mieten. So wird der Camping Urlaub auch mit dem E-Auto zu einer schönen Erfahrung.